Susanne Sorgenfrei und Claudia Miller genießen das Tänzelfest in Kaufbeuren

Unsere Direktkandidatinnen für den Landtag, Susanne Sorgenfrei und Claudia Miller, Bezirkstag, beim Tänzelfest 2023 in Kaufbeuren

Sehr interessant und gesellig war der Empfang zu Ehren der Schirmherrin Frau Barbara Schretter, Regierungspräsidentin aus Augsburg beim Tänzelfest 2023 .

Oberbürgermeister Stefan Bosse hatte wie jedes Jahr, direkt vor dem Einzug des Kaisers und dem anschließenden Umzug  Ehrengäste aus Stadt und Land eingeladen um sich auf das Fest einzustimmen, das heuer unter dem Motto „700 Jahre Schulwesen in Buron“ stand.

Kinder gestalteten unter Leitung von Thomas Garmatsch (Kulturwerkstatt) eine „Schulstunde“ und „unterrichteten“ unter anderem die Ehrengäste, warum die Zahl 30 heuer von besonderer Bedeutung war: Die beliebte Gruppe Contrada die San Giorgio aus Ferrara kommt seit 30 Jahren nach Kaufbeuren und begeistert mit ihren Fahnenschwingern.

Unsere Direktkandidatinnen für den Landtag, Susanne Sorgenfrei und Claudia Miller, Bezirkstag freuten sich besonders über die Einladung zum Empfang und bewunderten den anschließenden Festumzug mit inzwischen über 1800 Kindern, die die Geschichte unserer „viellieben Stadt Kaufbeuren“ spielen.